Zum Inhalt springen
Auf dem Foto sieht man die Gesichter von zwei Frauen.

Veranstaltungstipp des Blindeninstituts München: Galgenlieder in Giesing

Am Mittwoch, 11. September 2024, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr), veranstalten die Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte gGmbH am Roßtalerweg 2 einen Konzertabend unter dem Motto Galgenlieder von Christian Morgenstern.

Weiter zum Schnellstartmenü

Veranstaltungstipp des Blindeninstituts München: Galgenlieder in Giesing

Auf dem Foto sieht man die Gesichter von zwei Frauen.
Obergiesing. Am Mittwoch, 11. September 2024, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr), veranstalten die Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte gGmbH am Roßtalerweg 2 einen Konzertabend mit Beate Himmelstoß und Doris Seitner unter dem Motto Galgenlieder von Christian Morgenstern. Galgenlieder ist ein erstmals im März 1905 erschienener Gedichtband von Christian Morgenstern, in dem er auf spielerische Art und Weise die Sprache selbst zum Anliegen der Dichtung machte. Die beiden Künstlerinnen Beate Himmelstoß und Doris Seitner nähern sich den Galgenliedern Morgensterns auf musikalische Art und Weise an. Dabei kommen neben Wortbeiträgen und Rezitationen auch Gesang, Gitarre, Mandoline, Gambe und diverse Rhythmusinstrumente zum Einsatz.
 
Der Eintritt beträgt 18€, ermäßigt 12€. Kartenreservierungen nimmt der Anrufbeantworter unter 089 /693 46 - 212 entgegen oder können online hier vorgenommen werden.