10 Jahre Cabrio Ausfahrten! Wir sagen Danke

10 Jahre Oldtimer Ausfahrten am Blindeninstitut Regensburg

Seit 10 Jahren organisiert Herr Dr. Axel Geiger des Kiwanis Clubs Regensburg Cabrio Ausfahrten für die Klient*innen des Blindeninstituts Regensburg. Wir sagen Danke!

Zum Inhalt springen

10 Jahre Oldtimer Ausfahrten! Wir sagen Danke

Gruppenfoto zum 10-Jährigen der Cabrio Ausfahrten mit dem 1. Oldtimerclub Regensburg und dem Kiwanis Club Regensburg am Blindeninstitut Regensburg
Von links nach rechts: Christine Tausendpfund (Blindeninstitut Regensburg), Dr. Axel Geiger (Kiwanis Club Regensburg), Christine Scheck (Präsidentin Kiwanis Club Regensburg), Stephan Hußlein (Institutsleiter Blindeninstitut Regensburg), Monika Moesch (Vorsitzende 1. Oldtimerclub Regensburg)
Seit 10 Jahren organisiert Herr Dr. Axel Geiger des Kiwanis Clubs Regensburg nun schon die alljährliche Oldtimer Ausfahrt am Blindeninstitut Regensburg zusammen mit dem 1. Oldtimer Club Regensburg.
In glänzenden Cabrios konnten die Klient*innen des Blindeninstituts auf den schönen Landstraßen im Umkreis Regensburg wieder den Fahrtwind und das tolle Fahrgefühl der Oldtimer bei bestem Wetter genießen. Die Fahrt ging in Tradition der vergangenen 9 Jahre über die Gaststätte Distelhausen, in der die Ausflügler einen kulinarischen Stopp einlegten.
Für die Klient*innen des Blindeninstituts ist die Fahrt in den Oldtimer-Cabrios immer ein Highlight.
Das Blindeninstitut Regensburg möchte sich beim 1. Oldtimer Club Regensburg und beim Kiwanis Club Regensburg recht herzlich für das soziale Engagement und die unvergesslichen Erlebnisse bedanken!
 
Zwei Oldtimer-Cabrios stehen im Hof des Blindeninstituts Regensburg
Oldtimer-Cabrios im Hof des Blindeninstituts Regensburg

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Regensburg

Hoffest 2025 am Samstag 17. Mai von 11 bis 15 Uhr

Veranstaltungshinweis: Hoffest 2025 am Blindeninstitut Regensburg

08.04.2025 Es ist wieder soweit: Wir feiern wieder gemeinsam unser Hoffest im Blindeninstitut Regensburg, An der Brunnstube 31, am 17. Mai 2025 von 11 bis 15 Uhr. weiterlesen

Teilnehmende der Fortbildungstagung des VBS hören einem Vortrag zu

Fortbildungstagung der AG "Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen" des VBS am Blindeninstitut Regensburg

22.01.2025 Am 17. und 18. Januar 2025 fand am Blindeninstitut Regensburg eine Fortbildungstagung der AG "Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen" des Verbands für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (VBS) statt. weiterlesen