Klient*innen zu Besuch bei der Feuerwehr

Förderstätte Hemau zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Förderstätte Hemau des Blindeninstituts Regensburg hat kürzlich einen aufregenden Ausflug zur Feuerwehr unternommen.

Zum Inhalt springen

Förderstätte Hemau zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Förderstätte Hemau des Blindeninstituts Regensburg hat kürzlich einen aufregenden Ausflug zur örtlichen Feuerwehr unternommen.

Unsere Klient*innen hatten dabei die Möglichkeit, die Feuerwache intensiv zu erkunden. Besonders aufregend war es, ein Feuerwehrfahrzeug von innen zu besichtigen und sogar in einem Kranwagen hoch hinauszufahren. Diese einzigartigen Erlebnisse brachten viel Freude und spannende Eindrücke.

Solche Ausflüge fördern nicht nur das Verständnis für wichtige Berufe, sondern bieten auch inklusive und abenteuerliche Erfahrungen für unsere Klient*innen.
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Regensburg

Hoffest 2025 am Samstag 17. Mai von 11 bis 15 Uhr

Veranstaltungshinweis: Hoffest 2025 am Blindeninstitut Regensburg

08.04.2025 Es ist wieder soweit: Wir feiern wieder gemeinsam unser Hoffest im Blindeninstitut Regensburg, An der Brunnstube 31, am 17. Mai 2025 von 11 bis 15 Uhr. weiterlesen

Teilnehmende der Fortbildungstagung des VBS hören einem Vortrag zu

Fortbildungstagung der AG "Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen" des VBS am Blindeninstitut Regensburg

22.01.2025 Am 17. und 18. Januar 2025 fand am Blindeninstitut Regensburg eine Fortbildungstagung der AG "Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen" des Verbands für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik e.V. (VBS) statt. weiterlesen