Klient*innen zu Besuch bei der Feuerwehr

Förderstätte Hemau zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Förderstätte Hemau des Blindeninstituts Regensburg hat kürzlich einen aufregenden Ausflug zur Feuerwehr unternommen.

Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü

Förderstätte Hemau zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Förderstätte Hemau des Blindeninstituts Regensburg hat kürzlich einen aufregenden Ausflug zur örtlichen Feuerwehr unternommen.

Unsere Klient*innen hatten dabei die Möglichkeit, die Feuerwache intensiv zu erkunden. Besonders aufregend war es, ein Feuerwehrfahrzeug von innen zu besichtigen und sogar in einem Kranwagen hoch hinauszufahren. Diese einzigartigen Erlebnisse brachten viel Freude und spannende Eindrücke.

Solche Ausflüge fördern nicht nur das Verständnis für wichtige Berufe, sondern bieten auch inklusive und abenteuerliche Erfahrungen für unsere Klient*innen.
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Regensburg

Gruppenfoto der Spendenübergabe von den Landfrauen Ittling-Amselfing

Großzügige Spende der Landfrauen Ittling-Amselfing zu Weihnachten

14.01.2025 Die Landfrauen Ittling-Amselfing spendeten in der Vorweihnachtszeit 500 € an eine unserer Wohngruppen des Kinder- und Jugendbereichs in Hemau. weiterlesen

Architekturpreis: Preisverleihung der Stadt Regensburg

Architekturpreis für das Blindeninstitut Regensburg

04.12.2024 Zum zweiten Mal erhielten der Architekt Simon Wetzel vom Berliner Büro „Georg-Scheel-Wetzel-GmbH“ und der Bauherr der Blindeninstitutsstiftung einen „Architektur-Oskar“ der Stadt Regensburg. weiterlesen