Personen von links nach rechts:
Fabian Waldmann, Daniel Boldt, Dominik Gross (Geschäftsführung)

Création Gross GmbH & Co. KG spenden erneut ihren Tombola-Erlös an das Blindeninstitut Rückersdorf

Bereits das dritte Mal durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf über eine Spende der in Hersbruck angesiedelten Firma Création Gross GmbH & Co. KG freuen.

Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü

Création Gross spenden erneut Tombola-Erlös an das Blindeninstitut Rückersdorf

Fabian Waldmann und Dominik Gross  überreichen Institutsleiter Daniel Boldt einen symbolischen Scheck
Personen von links nach rechts:
Fabian Waldmann, Daniel Boldt, Dominik Gross (Geschäftsführung)
Bereits das dritte Mal durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf über eine Spende der in Hersbruck angesiedelten Firma Création Gross GmbH & Co. KG freuen. Anlässlich ihres jährlichen Neujahresempfangs hatte das auf Herrenmode spezialisierte Unternehmen erneut eine Tombola durchgeführt und dadurch einen Betrag von 700,- Euro erhalten. Den Tombola-Erlös wollte Création Gross für einen wohltätigen Zweck verwenden und spendete diese Summe an die Einrichtung auf dem Dachsberg. Schon im Jahr 2022 wurde die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf mit dem damals gesammelten Betrag aus der Weihnachtstombola des Unternehmens gefördert. Außerdem versteigerte Peter Gross, der das Familienunternehmen in dritter Generation leitet, einen privaten Tresor über eine Auktion des Magazins SPIEGEL. Auch dieser Erlös kam dem Blindeninstitut zugute.
Bei der offiziellen Spendenübergabe in den Räumen des Instituts waren hierzu Dominik Gross aus der Geschäftsführung und sein Kollege Fabian Waldmann angereist. Der Institutsleiter Daniel Boldt nahm den Scheck dankend entgegen und freute sich über die Verbundenheit der Firma Création Gross sowie über die großzügige Spende, mit der anstehende Projekte der Einrichtung finanziert werden können.
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Zwei Vertreter der HypoVereinsbank überreichten dem Rückersdorfer Institutsleiter und einer Lehrkraft aus der Sehförderung einen symbolischen Scheck.

Die Ingeborg Schnabl-Stiftung und die Irmgard und Georg Wehrfritz-Stiftung förderten Projekte des Blindeninstituts Rückersdorf

13.01.2025 In vergangenen Jahr durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf über Förderungen durch die Ingeborg Schnabl-Stiftung und durch die Irmgard und Georg Wehrfritz-Stiftung , die beide durch die HypoVereinsbank verwaltet werden, freuen. Insgesamt 21.000,- Euro kamen als Summe aus beiden Stiftungen zusammen. weiterlesen

Herr Klaus Six von der Ellen und Artur Matull Stiftung übergab einen symbolischen Scheck an den Rückersdorfer Institutsleiter.

Die Ellen u. Artur-Matull-Stiftung förderte erneut die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf

07.01.2025 Auch 2024 hatte sich das Stiftungskomitee der Ellen u. Artur-Matull-Stiftung für eine finanzielle Zuwendung an das Blindeninstituts Rückersdorf entschieden. Die Förderangebote für die inzwischen knapp 160 Schülerinnen und Schüler der Einrichtung auf dem Dachsberg sollen durch 10.000 Euro unterstützt werden. weiterlesen