Zwei Jungen aus der Wohngruppe der Löwen freuen sich über den Auftritt des Musikers Dikka.

Gute Stimmung und großer Spaß beim „Dikka“-Konzert in Erlangen

Am 14. Juli war der bekannte Musiker "Dikka" in Erlangen zu Gast und begeisterte große und kleine Fans mit seiner Musik. Natürlich waren auch die „Löwen“ des Blindeninstituts Rückersdorf bei seinem Konzert vor Ort.

Zum Inhalt springen

Gute Stimmung und großer Spaß beim „Dikka“-Konzert in Erlangen

Zwei Jungen aus der Wohngruppe der Löwen freuen sich über den Auftritt des Musikers Dikka.
Jedes Mal, wenn in der Wohngruppe der Löwen das Lied „Boom Schakkalakka“ von "Dikka" gespielt wird, gibt es für die jungen Bewohner*innen des Blindeninstituts Rückersdorf kein Halten mehr! Der Sänger im Nashornkostüm hat es mit seinem Rap den Kindern angetan und läuft in Dauerschleife in der Gruppe rauf und runter.

Am 14. Juli war der bekannte Musiker in Erlangen zu Gast und begeisterte große und kleine Fans mit seiner Musik. Natürlich waren auch die „Löwen“ bei seinem Konzert vor Ort. Mitsingen und Mittanzen inklusive!
Ein Kind aus der Wohngruppe der Löwen freut sich über den Auftritt von Dikka.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Herr Theo Pleyer, Vorstandsvorsitzender der Manfred und Anita Thoß-Stiftung, überreichte Institutsleiter Dominic Weufen einen symbolischen Spendenscheck.

Die Manfred und Anita Thoß-Stiftung beschenkte das Blindeninstitut Rückersdorf erneut mit Zehntausend Euro

23.01.2025 Seit Längerem fördert die Manfred und Anita Thoß-Stiftung die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf. Auch 2024 durfte sich die Einrichtung auf dem Dachsberg über eine erneute Großspende freuen. weiterlesen

Zwei Vertreter der HypoVereinsbank überreichten dem Rückersdorfer Institutsleiter und einer Lehrkraft aus der Sehförderung einen symbolischen Scheck.

Die Ingeborg Schnabl-Stiftung und die Irmgard und Georg Wehrfritz-Stiftung förderten Projekte des Blindeninstituts Rückersdorf

13.01.2025 In vergangenen Jahr durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf über Förderungen durch die Ingeborg Schnabl-Stiftung und durch die Irmgard und Georg Wehrfritz-Stiftung , die beide durch die HypoVereinsbank verwaltet werden, freuen. Insgesamt 21.000,- Euro kamen als Summe aus beiden Stiftungen zusammen. weiterlesen