Die Ankündigung zum Tag der Regionen als Poster mit einem lokalen Foto von Reichenschwand.

Das Blindeninstitut Rückersdorf und STUDIO D sind am Tag der Regionen in Reichenschwand mit dabei!

Der jährliche Tag der Regionen, organisiert vom Landkreis Nürnberger Land, findet in diesem Jahr am So, 06. Oktober von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Reichenschwand statt. Auch das Blindeninstitut Rückersdorf ist mit einem Stand und einem Auftritt von STUDIO D vertreten.

Zum Inhalt springen

Das Blindeninstitut Rückersdorf und STUDIO D sind am Tag der Regionen in Reichenschwand mit dabei!

Die Ankündigung zum Tag der Regionen als Poster mit einem lokalen Foto von Reichenschwand.
Grafik: www.nuernberger-land.de
Der jährliche Tag der Regionen, organisiert vom Landkreis Nürnberger Land, findet in diesem Jahr am So, 06. Oktober von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Reichenschwand statt. Jedes Jahr lockt die Regionalveranstaltung tausende von Besucher*innen an, die sich die Vielfalt an Ständen, Mitmachaktionen und Programmpunkten nicht entgehen lassen wollen.

Auch das Blindeninstitut Rückersdorf ist mit einem Infostand zum Thema „Leben und Lernen im Blindeninstitut Rückersdorf“ vor Ort und im Schlossweg zu finden. Außerdem tritt um 15:00 Uhr STUDIO D auf der N-ERGIE-Bühne mit seinem musikalischen Programm „Hier bin ich daheim.“ auf:

"Hier bin ich daheim" - Unter diesem Motto präsentiert das STUDIO D der Schule am Dachsberg eine bunte Mischung aus seinem großen Repertoire selbstgeschriebener Lieder. Es geht um "Anders sein", um "Freundschaft" und "gute Laune - inklusive", aber auch um die "Öffis" und - in dem Song Daheim - um das Gefühl "zuhause zu sein". Mit viel Energie und Freude an der Musik begeistern die Schülerinnen und Schüler immer wieder ihr Publikum, sei es "daheim" in Rückersdorf oder bei Auftritten in der Metropolregion und darüber hinaus. Unter der Leitung von Torsten Nowitzki und seinem Team aus Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen freuen sie sich nun, beim Tag der Regionen - fast wie zuhaus´ - auf der Bühne zu stehen.
 
Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen!
Tag der Regionen 2024 in ReichenschwandInfostand "Leben und Lernen im Blindeninstitut Rückersdorf" im Schlossweg (neben dem Dormero Schlosshotel).

15:00 Uhr: Auftritt STUDIO D auf der N-ERGIE-Bühne in der Kirchstraße.
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Der Vorstand der Dommer-Stiftung überreicht dem Rückersdorfer Institutsleiter einen Spendenscheck.

Die Dommer-Stiftung unterstützte erneut die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf mit 15.000,- Euro

01.04.2025 Das Blindeninstitut Rückersdorf durfte sich auch in diesem Jahr über die außerordentliche Förderung in Höhe von 15.000,- Euro durch die Dommer-Stiftung aus Ottensoos freuen. weiterlesen

Zwei Kinder aus dem Blindeninstitut Rückersdorf haben ihre Freude beim Reiten während der Reittherapiestunde.

„Stiftungs-Treffen“: Vorstand der Stiftung-Kleiner Prinz zu Besuch in der Rückersdorfer Blindeninstitutsstiftung

31.03.2025 Die tiergestützte Therapie des Blindeninstituts Rückersdorf ist ein besonderes Förderangebot, das Begegnungen zwischen Menschen mit Behinderung und Tieren ermöglicht. Die „Stiftung - Kleiner Prinz“ hat dieses Angebot mit 4.900,- € großzügig unterstützt und somit zwei Reit-Therapieplätze zur Verfügung gestellt. weiterlesen