Das offizielle Veranstaltungsplakat des Karrieretags 2023 in Nürnberg.

Besucht das Blindeninstitut Rückersdorf auf dem Karrieretag 2023 in Nürnberg

Das Blindeninstitut Rückersdorf wird am 26. Oktober mit einem Stand auf dem Karrieretag 2023 in der Meistersingerhalle Nürnberg zu Gast sein und bietet Einblicke über das Arbeiten, Leben und Lernen innerhalb des Instituts.

Zum Inhalt springen

Besucht das Blindeninstitut Rückersdorf auf dem Karrieretag 2023 in Nürnberg

Das offizielle Plakat des Karrieretags 2023 in Nürnberg
Auch in diesem Jahr stellt sich das Blindeninstitut Rückersdorf als Institution und Arbeitgeber auf einer Karrieremesse in Nürnberg vor. Diesmal sind wir am 26. Oktober auf dem Karrieretag 2023 in der Meistersingerhalle Nürnberg zu Gast und bieten Einblicke über das Arbeiten, Leben und Lernen innerhalb des Instituts. Außerdem beraten wir zum Thema Ausbildung, FSJ, Praktika und Co. Wir freuen uns darüber, zahlreiche Interessierte an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Der Vorstand der Dommer-Stiftung überreicht dem Rückersdorfer Institutsleiter einen Spendenscheck.

Die Dommer-Stiftung unterstützte erneut die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf mit 15.000,- Euro

01.04.2025 Das Blindeninstitut Rückersdorf durfte sich auch in diesem Jahr über die außerordentliche Förderung in Höhe von 15.000,- Euro durch die Dommer-Stiftung aus Ottensoos freuen. weiterlesen

Zwei Kinder aus dem Blindeninstitut Rückersdorf haben ihre Freude beim Reiten während der Reittherapiestunde.

„Stiftungs-Treffen“: Vorstand der Stiftung-Kleiner Prinz zu Besuch in der Rückersdorfer Blindeninstitutsstiftung

31.03.2025 Die tiergestützte Therapie des Blindeninstituts Rückersdorf ist ein besonderes Förderangebot, das Begegnungen zwischen Menschen mit Behinderung und Tieren ermöglicht. Die „Stiftung - Kleiner Prinz“ hat dieses Angebot mit 4.900,- € großzügig unterstützt und somit zwei Reit-Therapieplätze zur Verfügung gestellt. weiterlesen