Zum Inhalt springen
Alle Jubilare stellten sich zum gemeinsamen Gruppenfoto auf.

48 Mitarbeitende des Blindeninstituts Rückersdorf feierten ihr langjähriges Jubiläum

Dass Mitarbeitende viele Jahre einem Betrieb oder einer Institution verbunden bleiben, wird heutzutage immer seltener. Umso mehr durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf erneut darüber freuen, dass auch in diesem Jahr mehrere Kolleg*innen ihr Mitarbeiter-jubiläum feierten.

Weiter zum Schnellstartmenü

48 Mitarbeitende des Blindeninstituts Rückersdorf feierten ihr langjähriges Jubiläum

Alle Jubilare stellten sich zum gemeinsamen Gruppenfoto auf.
Institutsleiter Daniel Boldt dankte gemeinsam mit den Ressortleitungen des Blindeninstituts Rückersdorf den Mitarbeitenden für ihr 20-, 25-, 30- und 35-jähriges Engagement.
Dass Mitarbeitende viele Jahre einem Betrieb oder einer Institution verbunden bleiben, wird heutzutage immer seltener. Umso mehr durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf erneut darüber freuen, dass auch in diesem Jahr mehrere Kolleg*innen ihr Mitarbeiterjubiläum feierten. Bei einem besonderen Abend mit mehrgängiger Verköstigung wurden hierbei insgesamt 48 Jubilare aus unterschiedlichen Ressorts für ihre langjährige Institutszugehörigkeit geehrt. Beginnend mit den Mitarbeitenden, die bereits seit 5 Jahren Teil des Kollegiums sind, verliefen die Ehrungen aufsteigend nach Betriebszugehörigkeit. Drei Damen aus den Ressorts Schule, Wohnen und Frühförderung durften stolz auf 35 Jahre Mitarbeit im Blindeninstitut Rückersdorf zurückblicken. Einige Jubilare erhielten aufgrund ihres außerordentlichen Wirkens die Graf-zu-Bentheim-Medaille, die offiziell von der Blindeninstitutsstiftung verliehen wird. Bei einer persönlichen Laudatio durch die jeweiligen Ressortleitungen und den Institutsleiter Daniel Boldt wurde den Kolleg*innen für ihr großes Engagement und ihren erfolgreichen Einsatz gedankt.
Alle Jubilare stellten sich zum gemeinsamen Gruppenfoto auf.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Die Schulleiterin der Schule am Dachsberg nahm an der Spendenübergabe der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg teil.

Eine beachtliche Spendensumme kam durch den „Lebenslauf“ der Wilhelm-Löhe-Schule zusammen

08.07.2024 Beim sogenannten "Lebenslauf" der Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg kam für das Blindeninstitut Rückersdorf eine Spendensumme von knapp 7000,- Euro zustande. Weiterlesen

Das Veranstaltungsplakat zur Auftaktveranstaltung von Augen auf den Dachsberg.

Augen auf den Dachsberg – Das neue Kulturformat des Blindeninstituts Rückersdorf lädt zur Auftaktveranstaltung ein!

02.07.2024 Ab dem Sommer 2024 lädt das Blindeninstitut Rückersdorf Besucher*innen jeden Alters zu Veranstaltungen auf dem Dachsberg ein. Dreimal im Jahr wird das neue Unterhaltungsformat „Augen auf den Dachsberg“ in den Räumlichkeiten oder auf der Festwiese des Instituts stattfinden. Die Auftaktveranstaltung findet am Freitag, 19. Juli 2024 um 19:00 Uhr statt und startet mit einem Auftritt des mehrfach ausgezeichneten Comedian, Oliver Tissot und der Musikgruppe "Christl & the Session Club". Weiterlesen