Institutsleiter Daniel Boldt nimmt den Spendenscheck der Dommer-Stiftung entgegen.

Die Dommer-Stiftung überraschte das Blindeninstitut am Sommerfest mit einer großzügigen Spende

Bereits im vergangenen Jahr hatten Herr Ekkehard Lorenz und Herr Horst Bleisteiner von der Dommer-Stiftung das Blindeninstitut Rückersdorf mit einer außerordentlichen Spende bedacht. Mit einem stolzen Betrag von 10.000 Euro hatten sie die Arbeit der Institution auf dem Dachsberg unterstützt. Auch in diesem Jahr durfte sich das Institut über eine erneute Spende der Dommer-Stiftung freuen.

Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü

Die Dommer-Stiftung überraschte das Blindeninstitut am Sommerfest mit einer großzügigen Spende

Institutsleiter Daniel Boldt nimmt den Spendenscheck der Dommer-Stiftung entgegen.
Institutsleiter Daniel Boldt (links) nimmt den Spendenscheck der Dommer-Stiftung, vertreten durch Herrn Ekkehard Lorenz (rechts) entgegen.
Bereits im vergangenen Jahr hatten Herr Ekkehard Lorenz und Herr Horst Bleisteiner von der Dommer-Stiftung das Blindeninstitut Rückersdorf mit einer außerordentlichen Spende bedacht. Mit einem stolzen Betrag von 10.000 Euro hatten sie die Arbeit der Institution auf dem Dachsberg unterstützt. Die in Ottensoos ansässige Stiftung hat sich in ihrem Grundsatz auf die Förderung bedürftiger Menschen und gemeinnütziger Vereinigungen spezialisiert. Erst vor Kurzem hinterließ der im März 2024 verstorbene Gerd Aenderl sein Vermögen der Stiftung, damit es gemeinnützigen Projekten und Zwecken zu Gute kommt.

Am Sommerfest 2024 und zugleich dem 40-jährigen Jubiläum des Blindeninstituts Rückersdorf, begrüßte Institutsleiter Daniel Boldt erneut Herrn Ekkehard Lorenz als Gast. Auch dieses Mal bedankte sich der Institutsleiter über das Vertrauen der Dommer-Stiftung in die therapeutische und pädagogische Arbeit der Rückersdorfer Institution. Wie bereits im vergangenen Jahr überreichte Herr Lorenz als Vertreter der Stiftung einen Scheck über 10.000 Euro. Das Blindeninstitut Rückersdorf freut sich sehr über die großzügige Spende, die vollends den Kindern und Jugendlichen der Schule am Dachsberg zu Gute kommt.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Rückersdorf

Zwei Vertreter der HypoVereinsbank überreichten dem Rückersdorfer Institutsleiter und einer Lehrkraft aus der Sehförderung einen symbolischen Scheck.

Die Ingeborg Schnabl-Stiftung und die Irmgard und Georg Wehrfritz-Stiftung förderten Projekte des Blindeninstituts Rückersdorf

13.01.2025 In vergangenen Jahr durfte sich das Blindeninstitut Rückersdorf über Förderungen durch die Ingeborg Schnabl-Stiftung und durch die Irmgard und Georg Wehrfritz-Stiftung , die beide durch die HypoVereinsbank verwaltet werden, freuen. Insgesamt 21.000,- Euro kamen als Summe aus beiden Stiftungen zusammen. weiterlesen

Herr Klaus Six von der Ellen und Artur Matull Stiftung übergab einen symbolischen Scheck an den Rückersdorfer Institutsleiter.

Die Ellen u. Artur-Matull-Stiftung förderte erneut die Arbeit des Blindeninstituts Rückersdorf

07.01.2025 Auch 2024 hatte sich das Stiftungskomitee der Ellen u. Artur-Matull-Stiftung für eine finanzielle Zuwendung an das Blindeninstituts Rückersdorf entschieden. Die Förderangebote für die inzwischen knapp 160 Schülerinnen und Schüler der Einrichtung auf dem Dachsberg sollen durch 10.000 Euro unterstützt werden. weiterlesen