Am Montag, den 5.8.24 war die Frühförderung des Blindeninstituts Thüringen in Bad Langensalza beim „Erlebnis im Dunkeln“ dabei.

Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü

Am Montag, den 5.8.24 war die Frühförderung des Blindeninstituts Thüringen in Bad Langensalza beim „Erlebnis im Dunkeln“ dabei.

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums hat der Blinden-und Sehbehindertenverband des Unstrut-Hainich-Kreises eine Woche lang allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, sich über den Alltag mit Sehbehinderung zu informieren und selbst die Erfahrung zu machen, sich blind in ungewohnter Umgebung zu bewegen. Auch Kitas und Schulen haben das Angebot rege genutzt.
Kleine Selbsterfahrungsübungen unter der Simulationsbrille, Fühlbücher und Informationen rund um die Blindenschrift kamen vor den Dunkel-Containern gut an und überbrückten die Wartezeit.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Eine lächelnde junge Frau in einem hellblauen Hoodie hält beide Daumen nach oben. Weiße Pfeile um ihre Schultern heben ihre Gesten hervor.

Monatsgebärde Januar "Glück" (gebärdet von Anna Lena)

02.01.2025 Auch in diesem Jahr präsentiert Ihnen eine Klasse der Bentheim-Schule regelmäßig die Gebärde des Monats. Für den Monat Januar gebärdet Anna Lena "Glück". weiterlesen

Fröhliches Kind mit Nadelästen

Dritter Weihnachtsmarkt des Blindeninstituts Thüringen

05.12.2024 Seht euch an, was wir alles für unseren 3. Weihnachtsmarkt im Blindeninstitut Thüringen vorbereitet haben! Ihr seid natürlich herzlich eingeladen vorbeizuschauen: Am 6. Dezember ab 14:00 Uhr. weiterlesen