Zum Inhalt springen

30 Jahre Blindeninstitut Thüringen, Dienstjubiläen, runde Geburtstage

Viele gute Gründe um zu feiern

Weiter zum Schnellstartmenü

30 Jahre Blindeninstitut Thüringen, Dienstjubiläen, runde Geburtstage

Viele gute Gründe um zu feiern

Von Anfang an dabei- Jana Fuß, Katrin von Vogt, Frank Barth, Jutta Storandt, Margit Luck
Am 1.September 1994 öffnete das Blindeninstitut Thüringen, damals noch Blindeninstitut Schmalkalden, seine Türen. Erste Kinder und Jugendliche zogen ein, die ersten Schülerinnen und Schüler erhielten Unterricht an der (damals noch Robert-Koch) Schule. Einige Menschen betraten Neuland und begannen ihre Arbeit im spannenden Modellprojekt Schmalkalden.
Der 30jährige Geburtstag fiel auf einen Sonntag und direkt am Montag gab es eine Einladung für die Jubilare. Wenn die Tische in der Aula weiße Tischdecken bekommen, wird es richtig feierlich. Nach kleinen Leckereien, wahlweise Sekt, Kaffee oder Wasser stimmte das Duo DaCoSt die Gäste musikalisch ein. Institutsleiterin Annette Peters ließ in Bildern und Worten 30 Jahre Blindeninstitut Thüringen kurzweilig Revue passieren und die ein oder andere geschichtliche Etappe sorgte für Schmunzeln, Bewunderung, Gemurmel und Wortbeiträge. Das und das Mitsingen beim zum 15jährigen Bestehen entstandenen Blindi-Lied war mehr als gewünscht und sorgte für eine schöne Stimmung.
Die Ehrung der Jubilare wurde an der ein oder anderen Stelle sowohl für die Gratulanten als auch die Jubilare recht emotional, aber 30 oder 25 Jahre Dienstzeit sind hier nicht nur lange Arbeitsverhältnisse, sondern es sind gute, bereichernde und von gegenseitigem Respekt geprägte Beziehungen entstanden.
Auch die Kolleginnen, die 10 Jahre im Blindeninstitut Thüringen tätig sind, wurden geehrt und die Mitarbeiterinnen, die in 2024 ihren 50. oder 60. Geburtstag feierten oder noch feiern. Mit Musik von DaCoSt und einem leckeren Essen ging es in den Abend, der für alle mehr als gelungen war.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Nichts geht ohne den Stundenplan

11.09.2024 Fünf Wochen ist das neue Schuljahr 2024/2025 alt und die Stundenpläne in den Klassen gut etabliert. Weiterlesen

„Unser Weg braucht einen Namen“

06.09.2024 Wettbewerb zur Namensfindung läuft auf Hochtouren Weiterlesen