Zum Inhalt springen
Gruppebild mit fünfzehn Personen in zwei Reihen aufgestellt. In der vorderen Reihe halten drei Personen jeweils einen Korb mit Donuts in der Hand.

Donut-Tag für Brückentagshelden

Den Betrieb am Laufen gehalten und auf den Brückentag verzichtet, das haben am Montag vor dem bayernweiten Feiertag Maria Himmelfahrt rund 30 Kolleg*innen des Dienstleistungszentrums der Blindeninstitutsstiftung. Dafür gab es eine süße Überraschung.

Weiter zum Schnellstartmenü

Donut-Tag für Brückentagshelden

Gruppebild mit fünfzehn Personen in zwei Reihen aufgestellt. In der vorderen Reihe halten drei Personen jeweils einen Korb mit Donuts in der Hand.
Gewinnerin Ines Harth (erste von links) freut sich mit den Kolleg*innen des Dienstleistungszentrums über das süße Dankeschön.
Den Betrieb am Laufen gehalten und auf den Brückentag verzichtet, das haben am Montag vor dem bayernweiten Feiertag Maria Himmelfahrt rund 30 Kolleg*innen des Dienstleistungszentrums der Blindeninstitutsstiftung. Personalverwaltung, Buchhaltung, IT-Administration, Controlling, Projektleitungen und vieles mehr, all das stemmt das Dienstleistungszentrum zentral in Würzburg für sieben Institute in ganz Bayern und Südthüringen.
Allen fleißigen Arbeiter*innen, die am Brückentag im Einsatz waren, wollte Radio Gong ihr Engagement versüßen und rief eine Donut-Aktion für Brückentagshelden ins Leben, um die sich die Belegschaften bewerben konnten. „Tolle Aktion!“, dachte sich Ines Harth aus der Personalverwaltung der Blindeninstitutsstiftung, schickte eine E-Mail ans Gong-Team und gewann die süße Überraschung für alle Kolleg*innen. „Ich hätte ja nie gedacht, dass wir gewinnen“, freut sich Ines Harth, „und bin echt begeistert über das süße Dankeschön von Radio Gong“.
Strahlende Gesichter gab es dann, als das Gong-Team Theresa Achatz und Simon Stefan drei Tage später mit 30 leckeren Donuts pünktlich zur Frühstückspause auf das Gelände rollte. Und so wurde der Donnerstag zum Donut-Tag für alle, die den Brückentag am Schreibtisch verbracht haben. Was für eine schöne Überraschung!
(ST)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzbug

Fünf Personen stehen vor einem Baum in einem Garten. In der Mitte sitzt ein Rollstuhlfahrer, links neben im halten zwei Männer aufgefächerte Geldscheine in der Hand.

Eine Spende zum runden Geburtstag

28.06.2024 Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk brachte Dr. Wolfgang Düsel bei seinem Besuch im Blindeninstitut mit: eine Geldspende in Höhe von 1.225 Euro. Anlässlich seines 75. Geburtstages hatte der engagierte Würzburger sich statt Geschenken eine Spende für den guten Zweck von seinen Gästen gewünscht. Weiterlesen

Mehrere  Personen befinden sich in einem Ausstellungsraum und probieren Hilfsmittel für Menschen mit Sehbeeinträchtigung aus.

Würzburger Sehbehindertentag 2024

26.06.2024 Am 26. Juni 2024 fand der Würzburger Sehbehindertentag im Burkardushaus statt. Unter dem Motto „Diagnostik, Therapie und Unterstützung“ informierten sich rund 150 Besucherinnen und Besucher über Augenkrankheiten und Hilfsmittel. Weiterlesen