Ein großer mit verkleideten Menschen gefüllter Raum - in der Mitte stehen mehrere Personen hintereinander und bilden eine Menschenschlange.

Blindi Helau

In diesem Jahr stand das närrische Treiben im Blindeninstitut unter dem Motto Stars in der Manege. Mit viel Musik, Tanz, Krapfen, Würstchen und Spaß ging es Anfang Februas ab 13.59 Uhr bunt und lustig in der Aula der Graf-zu-Bentheim-Schule zu.

Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü

Blindi Helau

Närrisches Treiben in der Ohmstraße

Ein großer mit verkleideten Menschen gefüllter Raum - in der Mitte stehen mehrere Personen hintereinander und bilden eine Menschenschlange.
Am 8. Februar ab 13:59 Uhr hieß es unter dem Motto „Stars in der Manege“ in der Aula der Graf-zu-Bentheim-Schule „Blindi HELAU!“. Das Prinzenpaar, Leon und Jasmin begrüßten die zahlreichen Besucher mit einer Polonäse, die bis in das Foyer der Schule reichte. Bei leckeren Getränken und einer Auswahl aus Krapfen und Würstchen konnten die tollen Garde-Tänze der EKG Estenfeld „Purzelgarde“, der Tanzgruppe „Bambinos“ aus Heidingsfeld, der Juniorengarde der Lengfelder Faschingsgesellschaft und der Tanzsportgarde „Tanzmäuse“ aus Veitshöchheim bestaunt werden. Um 18 Uhr hieß es ein letztes Mal „Blindi HELAU!“ und ein toller Faschingstag ging zu Ende.
(Moritz Lins)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Zwei Männer stehen vor einem Weihnachtsbaum und halten einen Scheck in der Hand

Eine Showdown-Platte unterm Weihnachtsbaum

20.12.2024 Ein ganz besonderes Weihnachtspäckchen legte Diplom-Ingenieur Markus Wehr den blinden und sehbeeinträchtigten Klient*innen des Blindeninstituts Würzburg unter den Weihnachtsbaum: 15.000 Euro Spende für eine Outdoor-Showdown-Platte. weiterlesen

Zwei Männer stehen vor dem Eingang des Blindeninstituts und haben einen Spendenscheck in der Hand.

Brücken bauen für den guten Zweck

19.12.2024 Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro sorgte Erich Beck im Blindeninstitut Würzburg für große Freude. weiterlesen