Bürgerstiftung Kitzingen spendet 1200 Euro an das Dr. Hans Neugebauer-Haus

Die Bürgerstiftung Kitzingen hat der neuen Förderstätte des Blindeninstituts 1.200 Euro gespendet, die für die Anschaffung von zwei iPads verwendet wurden. Zwei Sitftungsratsmitglieder besuchten Anfang November das Dr. Hans Neugebauer-Haus.

Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü

Bürgerstiftung Kitzingen spendet 1200 Euro an das Dr. Hans Neugebauer-Haus

Wie begeistert Klient Max H. von dem neuen iPad in der Förderstätte ist, davon konnten sich die Stiftungsratsmitglieder der Bürgerstiftung Kitzingen Dekanin Kerstin Baderschneider und Kurt Semmler bei ihrem Besuch im Blindeninstitut im Stadtteil Siedlung überzeugen. Die Bürgerstiftung Kitzingen hatte der neuen Förderstätte des Blindeninstituts 1.200 Euro gespendet, die für die Anschaffung von zwei iPads verwendet wurden. „Wir freuen uns sehr diese Tablets in der täglichen Arbeit für die Unterstützte Kommunikation oder im Freizeitbereich einsetzen zu können“, sagte Bereichsleiterin Fatma Kilic-Temiz. Die wichtigen digitalen Hilfsmittel konnten dank der Spende angeschafft werden und helfen den komplex beeinträchtigten Klienten über Bilder zu kommunizieren oder Wünsche auszudrücken. Auch einfache kleine Spiele oder Förderprogramme für das Sehen können hier abgespielt werden.
Die junge Bürgerstiftung „Unser Kitzingen“, die im April dieses Jahres ihre erste Sitzung hatte, ist eng an die Stadt Kitzingen angebunden und hat einen breit gefächerten Unterstützungsbereich für Vereine, Organisationen und soziale Einrichtungen im Bereich der Stadt Kitzingen. Mehr Informationen zur Stiftung gibt es auf der Homepage der Stadt unter www.stadt-kitzingen.de.
(ST)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Fünf Menschen stehen in einer Gruppe zusammen. Ein Mann übergibt mehrere Geldscheine an eine Frau. Vorne sitzt eine junge Frau im Rollstuhl, links daneben kniet ein junger Mann.

Stern-Apotheke in Kitzingen spendet für die Förderstätte des Dr. Hans Neugebauer-Hauses

31.01.2025 Jedes Jahr im Dezember verschenkt Apotheker Alexander Hein an kooperierende Arztpraxen eine gute Tat statt Weihnachtsgeschenken.So kamen insgesamt rund 500 Euro Spende zusammen, die er jetzt an das Blindeninstituts übergab. weiterlesen

Bildtext

1 Million Euro für innovatives Modellprojekt in Unterfranken

27.01.2025 Staatsministerin Judith Gerlach übergibt Förderscheck an Blindeninstitutsstiftung und übernimmt Schirmherrschaft des Projekts weiterlesen