Zum Inhalt springen
Eiine Gruppe von fünf Menschen hält einen sehr großen Spendenscheck in den Händen.

Leckeres vom Grill für den guten Zweck

Beim Benefizgrillen der Gilde Giemaul kam die stattliche Summe von 500 Euro zusammen. Das Geld übergaben Vertreter der Fasenachtsgilde jetzt als Spende für die Musiktherapie an die stellvertretende Institutsleiterin Heike Sandrock .

Weiter zum Schnellstartmenü

Leckeres vom Grill für den guten Zweck

Eiine Gruppe von fünf Menschen hält einen sehr großen Spendenscheck in den Händen.
Im Bild v. l. Stephan Leutner, Heike Sandrock, Natascha Weininger, Markus Weininger, Christian Reusch.
Heiß ging es her im August, beim Benefizgrillen der Gilde Giemaul Heidingsfeld e.V., die rund 100 Gäste aus dem Blindeninstitut mit Bratwürstchen, Steckerlfisch, Grillkäse und veganen Köstlichkeiten verwöhnte. Für so viel Gaumenschmaus wanderte dann der eine oder andere Euro in die Spendenbox der Grillmeister aus der Fasenachtsgilde. Und so kam die stattliche Summe von 500 Euro zusammen, die Stephan Leutner und das noch amtierende Giemaulpaar Markus II. & Natascha I jetzt zusammen mit dem 1. Gesellschaftspräsident Christian Reusch an die stellvertretende Institutsleiterin Heike Sandrock übergaben. Die Spende soll in die Musiktherapie des Blindeninstituts und die Band „The Braillers“ fließen. „Damit können wir jetzt neue Musikinstrumente kaufen, die Braillers benötigen zum Beispiel dringend eine Gitarre“, freut sich Heike Sandrock. Auch einige kleine Klanginstrumente sollen für den therapeutischen Einsatz angeschafft werden. Die stellvertretende Institutsleiterin bedankte sich beim Heidingsfelder Organisationsteam Stephan Leutner, Markus und Natascha Weininger und dem 1. Gesellschaftspräsident Christian Reusch für ihr Engagement und zum Schluss gab es noch einen lockeren Austausch zwischen der ehemaligen Hofdame und dem amtierenden Giemaulpaar, das in der letzten Saison von November 2022 bis Februar 2023 sportliche 70 Einsätze absolvierte.
(ST)
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Fünf Personen stehen vor einem Baum in einem Garten. In der Mitte sitzt ein Rollstuhlfahrer, links neben im halten zwei Männer aufgefächerte Geldscheine in der Hand.

Eine Spende zum runden Geburtstag

28.06.2024 Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk brachte Dr. Wolfgang Düsel bei seinem Besuch im Blindeninstitut mit: eine Geldspende in Höhe von 1.225 Euro. Anlässlich seines 75. Geburtstages hatte der engagierte Würzburger sich statt Geschenken eine Spende für den guten Zweck von seinen Gästen gewünscht. Weiterlesen

Mehrere  Personen befinden sich in einem Ausstellungsraum und probieren Hilfsmittel für Menschen mit Sehbeeinträchtigung aus.

Würzburger Sehbehindertentag 2024

26.06.2024 Am 26. Juni 2024 fand der Würzburger Sehbehindertentag im Burkardushaus statt. Unter dem Motto „Diagnostik, Therapie und Unterstützung“ informierten sich rund 150 Besucherinnen und Besucher über Augenkrankheiten und Hilfsmittel. Weiterlesen