Eine Gruppe von acht Personen hält einen Spendenscheck in der Hand

Spende der Stammheimer Kinderkirche für die Frühförderung Sehen

Auch im vergangenen Jahr wurde an Heiligabend in Stammheim eine Kindermette mit Krippenspiel abgehalten, in der das Geld aus dem „Klingelbeutel“ für einen guten Zweck gespendet wurde. Dieses Jahr ging die Spende an die Frühförderung Sehen.

Zum Inhalt springen
Weiter zum Schnellstartmenü

Spende der Stammheimer Kinderkirche für die Frühförderung Sehen

Eine Gruppe von acht Personen hält einen Scheck in der Hand
Auch im vergangenen Jahr wurde an Heiligabend in Stammheim eine Kindermette mit Krippenspiel abgehalten, in der das Geld aus dem „Klingelbeutel“ für einen guten Zweck gespendet wurde. Dieses Jahr entschied sich die Stammheimer Kinderkirche den stolzen Betrag von 303,33€ an die Frühförderung Sehen des Blindeninstitut Würzburg zu spenden.
Carolin Krämer, Leitung der Frühförderung Sehen, nahm die Spende persönlich entgegen und freut sich sehr, direkt im neuen Jahr neue Fördermaterialien für die blinden und sehbehinderten Kinder in der Frühförderung anschaffen zu können. „Wir bedanken uns herzlich für das große Engagement der Kinderkirche Stammheim“, sagte sie bei der Spendenübergabe. Konkret werden taktile Bücher und Materialien zur unterstützten Kommunikation, wie Taster und Kommunikationsleisten, angeschafft.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Zwei Männer stehen vor einem Weihnachtsbaum und halten einen Scheck in der Hand

Eine Showdown-Platte unterm Weihnachtsbaum

20.12.2024 Ein ganz besonderes Weihnachtspäckchen legte Diplom-Ingenieur Markus Wehr den blinden und sehbeeinträchtigten Klient*innen des Blindeninstituts Würzburg unter den Weihnachtsbaum: 15.000 Euro Spende für eine Outdoor-Showdown-Platte. weiterlesen

Zwei Männer stehen vor dem Eingang des Blindeninstituts und haben einen Spendenscheck in der Hand.

Brücken bauen für den guten Zweck

19.12.2024 Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro sorgte Erich Beck im Blindeninstitut Würzburg für große Freude. weiterlesen